Weltmeisterschaft im Vertikal-Marathon

13 Stockwerte ohne Pause durchzulaufen, rauf und wieder runter, ist für jeden Menschen eine wirkliche Anstrengung. Die komplette Entfernung einer Marathonstrecke von mehr als 42 Kilometer wird nur über Treppen gelaufen.

Bei 13 Stockwerken heißt das 194 mal hintereinander, auf und ab ohne Pause.

Das ist die Krönung der Anstrengung.

André Weinand aus Rust in Baden-Württemberg heißt der Sieger nach 10 Stunden und 13 Minuten. Er ist der Weltmeister 2018 im Vertical Marathon in Hannover. Die Veranstaltung wurde durch das LUXXprofile in Verbindung mit dem LUXXprofile Master und Veranstalter Horst Liebetruth gesponsert.

Alle Teilnehmer haben über das LUXXprofile eine individuelle Persönlichkeits- und Motivationsanalyse erstellt. Die Ergebnisse der individuellen Persönlichkeitsanalysen werden in diesen Tagen ausgewertet und dann veröffentlicht. „Wir erwarten uns interessante Daten, bei denen durchaus Überraschungen zu erwarten sind. Vor allem sind wir gespannt, ob es neben dem Bedürfnis nach körperlicher Verausgabung noch eine weitere dominante Prägung gibt, die Menschen zu solchen Leistungen führt.“, so Peter Boltersdorf von der LUXXunited GmbH